Über Rolf Elshoff

 

Rolf Elshoff

Rolf Elshoff, Jahrgang 1963, absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich Personal und Organisation. Seine berufliche Entwicklung begann er als Offizier in der Bundesluftwaffe. Hier war er in verschiedenen Führungs- und Stabsfunktionen tätig.


1994 wechselte er in eine der größten europäischen Personal- und Unternehmensberatungen und entwickelte erfolgreich Geschäftsbeziehungen auf nationaler und internationaler Ebene. Seine Beratungstätigkeit ging schon immer weit über die klassische Rekrutierung von Fach- und Führungskräften hinaus und umfasste Projekte in den Bereichen HR-Consulting, Change Management, Management Audits und Teamentwicklung.

Im Jahr 2000 wurde er, zusätzlich zu seiner erfolgreichen Beratungstätigkeit, als Mitglied in eine internationale Arbeitsgruppe zur Entwicklung und zum Aufbau einer neuen Executive Search Division berufen. Im Rahmen dieser Business Development Aufgabe wurde er zum Direktor ernannt.

Es folgten zwei weitere Stationen als Partner in international agierenden Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt im Executive Search.

Aufgrund seiner Überzeugung, dass der klassische Personalberatungsansatz die Fragen und Probleme der Kunden langfristig nicht mehr lösen kann, entwickelte Rolf Elshoff einen Beratungsansatz, der weit darüber hinaus geht.

Um seinen Kunden diese umfassende und themenübergreifende Beratungsdienstleistung konsequent und ohne Einschränkung anbieten zu können, gründete er im Jahre 2009 seine eigene Unternehmensberatung.